Scooterboard.de | Roller & Motorroller ForumScooterboard.de | Roller & Motorroller Forum
Fstock Stockfotos

Scooterboard.de | Roller & Motorroller Forum » Scooter Foren » Morini/Suzuki/SR2000LC » Variomatic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variomatic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
velocifero
Anfänger tuner

Herkunft: Halle/Saale
Roller: Italjet Velocifero

Variomatic? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie vielleicht in meinen anderen Thread lesen konntet, habe zwei identische Italjet Velociferi beide Bj.96 beide unter 5000km.
Mein zweiter Roller hat gegenüber mein anderen eine eine schlechte Beschleunigung. Er beschleunigt vom Stand weg bis ca 40km/h sehr lahmarschig. Danach legt er los und geht richtig gut bis er seine 60km/h erreicht hat. Im Vergleich ist die Anfahrdrehzahl zu niedrig und ich denke er kommt deswegen nich aus der Hefe.
Ist da die Variomatik schuld?
Kann da etwas verdreckt sein?
Roller länger als zwei Jahre nicht bewegt.
Der Motor und alles drumherum ist Orginal.
10.04.2008 20:17 velocifero ist offline E-Mail an velocifero senden Beiträge von velocifero suchen Nehmen Sie velocifero in Ihre Freundesliste auf
TPH_Racer TPH_Racer ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Regensburg
Real-Name: Johannes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo velocifero,

das hört sich wirklich nach einem Variomatikproblem an. Höchstwarscheinlich sind die Gewichte "abgefahren" die Gewichte sind ja Verschleißteile.
Oder etwas anderes was die Variomatik hindert kontinuierlich zu steigen.
Schau Dir auf jeden Fall mal die Variomatik mit gewichten an.
10.04.2008 22:54 TPH_Racer ist offline E-Mail an TPH_Racer senden Homepage von TPH_Racer Beiträge von TPH_Racer suchen Nehmen Sie TPH_Racer in Ihre Freundesliste auf
velocifero
Anfänger tuner

Herkunft: Halle/Saale
Roller: Italjet Velocifero

Themenstarter Thema begonnen von velocifero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal die Variomatic zerlegt und gesäubert. Weis nicht ob es "nur" am Dreck gelegen hat, jedenfalls läuft er jetzt ne ganze Ecke besser. Er erreicht zwar noch nicht die Werte meines anderen Velo aber eine gewisse Serienstreuung gibt es ja immer. Freude
24.04.2008 19:30 velocifero ist offline E-Mail an velocifero senden Beiträge von velocifero suchen Nehmen Sie velocifero in Ihre Freundesliste auf
TPH_Racer TPH_Racer ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Regensburg
Real-Name: Johannes

Es gibt da auch Teflon Spray dafür.
Das ist Trockenschmierstoff, dann flutschen die besser...
24.04.2008 21:43 TPH_Racer ist offline E-Mail an TPH_Racer senden Homepage von TPH_Racer Beiträge von TPH_Racer suchen Nehmen Sie TPH_Racer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Scooterboard.de | Roller & Motorroller Forum » Scooter Foren » Morini/Suzuki/SR2000LC » Variomatic?

Views heute: 155 | Views gestern: 1.898 | Views gesamt: 14.122.660

tuningsites.com - Vote for our site!

Roller Forum | Topliste | Roller-Forum | Roller Fotos und Bilder | Roller Tuning & Ersatzteile | Rollerforum

Kaufen und verkaufen Sie lizenzfreie Fotos auf Fstock.de