Herkunft: Schweiz
Malaguti Firefox Mechatronic springt nicht an
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
Ich habe hier ein Roller stehen: Malaguti firefox Mechatronic.
Als ich letztes mal damit unterwegs war, stelte sich wärend der Fahrt einfach der Motor ab. Danach konnte ich ihn weder mit dem Elektrostart noch mit dem Kickstarter wieder zum laufen kriegen. Mein Vater musste den Roller abschleppen.
Zuhause angekommen wollte ich natürlich der Sache auf den Grund gehen.
Leider funkt die Zündkerze nicht mehr. Doch auch durch ersetzen durch eine neue Zündkerze springt der Roller nicht an. Danach habe ich das Kabel + Stecker überprüft. Scheint auch alles i.o zu sein.
Jetzt habe ich die Zündspule ausgebaut. Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese zu testen?
Fals nicht, muss ich halt zur Werkstatt gehen und sie prüfen lassen.
Fals sie nicht defekt ist, wo muss ich dann weitersuchen?
Alles mechanische lies ich von einem Bekannten prüfen. Vergaser, Luftfilter, usw sind alle ok. Es liegt definitiv am Elektronischen.
Hat jemand noch eine Idee?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuelmeier1: 24.06.2009 21:04.
Herkunft: Schweiz
Themenstarter
RE: Malaguti Firefox Mechatronic springt nicht an
Hat keiner eine Ahnung an was es noch liegen könnte auser der Zündspule?
Überprüft habe ich:
Zündkerze (ist ok)
Kabel (ist ok und hat durchgang)
KEIN ZÜNDFUNKE!!!!!!! Wenn ich aber den Roller probiere mit dem Elektrostart anzuschalten, hört man zwar den Elektrostart, jedoch funkt nichts. Ebenfalls kann ich den Motor nicht mit dem Kickstart ankiken.
Ich werde noch diese Woche zu einer Werkstatt fahren und die Zündspule prüfen lassen.
Aber was mache ich, wenn die Zündspule ok ist?
Wie bereits gesagt hat ein Bekannter den Roller schon durchgechekt. Ist alles ok. Vergaser, Luftfilter, usw scheint alles i.o zu sein. Nur eben, dass kein Zündfunke vorhanden ist.
Ich muss noch anfügen dass es ein voll digitaler Roller ist. Also der Tacho ist Digital. Nur der Blinker, Öllämpchen und Lämpchen wegen überhitzung sind noch Analog.
Diese blinken beim einschalten kurz auf und erlischen dann. Tacho zeigt alles ganz normal an. Auch bevor der Motor während dem fahren ausging ist keines dieser Warnlämpchen aufgeuchtet. Der Motor hatte normale Temperatur und gefahren bin ich mindestens schon 45 min.
Pleas help me
Selbstverständlich ist der Tank nicht leer und ich habe auch nicht falsch getankt!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manuelmeier1: 24.06.2009 21:03.