Scooterboard.de | Roller & Motorroller ForumScooterboard.de | Roller & Motorroller Forum
Fstock Stockfotos

Scooterboard.de | Roller & Motorroller Forum » Scooter Foren » Andere » REX RS 450 keine Gasannahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REX RS 450 keine Gasannahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wessha
Neuling

REX RS 450 keine Gasannahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ho, lieber Gemeinde, nun hat es auch meinen REX RS 450 erwischt. 2,5 Jahre ist er nun und 3200 km hat er gelaufen und vor eoner Woche lief er nunr noch im Standgas :-(. Ich habe ihn brav 8 km bis nach Hause geschoben und mir alles Tips für eine Fehlersuche/behebung durchgelesen.
Folgendes habe ich dann gemacht. 1. Vergaser gereinigt, wieder eingebaut...gleicher Fehler blieb bestehen. Kraftstoffverlauf kontrolliert, Automatischen Benzinhahn gewechselt, Kraftstofffilter gewechselt, Membrane gewechselt...gleicher Fehler blieb bestehen. 2. Komplette Luftzufuhr kontrolliert und gereinigt, neuen Filter...gleicher Fehler blieb bestehen. 3. Zündkerze gewechselt...gleicher Fehler blieb bestehen. 4. Ventile kontrolliert und eingestellt...gleicher Fehler blieb bestehen: 5. Ansaugstutzen kontrolliert und durchgepustet...der Fehler blieb bestehen :-(. Nun weiß ich nichts mehr!
Habe noch getestet ob es vielleicht etwas mit der Beschleunigerpumpe sein könnte, wenn ich den kleinen langen silbernen Hebel am Vergaser leicht hochziehe, läuft der Roller leicht mit erhöhter Drehzahl, doch sobald ich am Gashebel dreher ist er sofort wieder aus!
Der Roller ist noch völlig original und es wurden nur Neuteile gekauft...also nichts gebrauchtes eingebaut.
Wie ich im Internet lesen konnte, sei der Fehler bei den SI Technikern bekannte, allerdings stand nirgendwo im Internet was es sein könnte.
Der Fehler ist bis jetzt immer derselbe geblieben und kam dazu auch plötzlich während der Fahrt an die Ampel...hmmm???
Hat noch jemand ne brauchbare Idee???
Danke im voraus...
Gruß
Uwe

So, noch ein Zusatzt nach einem Tip aus dem Internetchat:

So, da bin ich wieder...leider mit schlechten Nachrichten für mich böse .
Ich habe mir heute nochmal den Luftverlauf vom Filter über Ansaugstutzen bis zum Vergaser, dann nochmal den Treibstoffverlauf vom Tank über Kraftstofffilter bis zum Vergaser angesehen...ohne Befund...alles dicht und ohne Auffälligkeiten.
Habe dann wie man mir sagte den Vergaser ausgebaut, Deckel ab, Düsenraus, Beschleunigerpumpe, Membran und alles was dazu gehört nochmals gereinigt und alles was Löcher hat ^^ erst mit Feuerzeuggas und dann nochmal mit Druckluft ausgepustet.
Danach wieder alles eingebaut udn die Ernüchterung folgte sogleich...immer noch derselbe Fehler
Der Roller sprang gut an und lief im Leerlauf gut , doch sobald ich den Gashahn aufdrehe ist der Roller AUS. :-(
Hat noch jemand ne Idee???

Please HELP

Achso noch was...ich hatte auch den Ansaugstutzen am Zylinder ab und
habe mir "ALLE" Dichtungen dazu " denn es sind 2" angesehen, die sahen
allerdings tadellos aus.
Aus lauter Verzweifelung habe ich dann auch
nochmal die CDI ausgebaut und an einem anderen REX Roller getestet,
doch die funktionierte dort einwandfrei :-(...schnief...
Wat is dat bloß?

Gruß Uwe
30.06.2009 21:35 wessha ist offline E-Mail an wessha senden Beiträge von wessha suchen Nehmen Sie wessha in Ihre Freundesliste auf
idris3000 idris3000 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Roller: Daelim Tapo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
liegt es nicht am Gaszug?
Wird es denn schneller, wenn du die Schraube für den Leerlauf hochdrehst?
14.09.2009 22:34 idris3000 ist offline E-Mail an idris3000 senden Beiträge von idris3000 suchen Nehmen Sie idris3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Scooterboard.de | Roller & Motorroller Forum » Scooter Foren » Andere » REX RS 450 keine Gasannahme

Views heute: 208 | Views gestern: 1.898 | Views gesamt: 14.122.713

tuningsites.com - Vote for our site!

Roller Forum | Topliste | Roller-Forum | Roller Fotos und Bilder | Roller Tuning & Ersatzteile | Rollerforum

Kaufen und verkaufen Sie lizenzfreie Fotos auf Fstock.de